Frau Rechtsanwältin Corinna Schäfers

Rechtsanwältin Corina Schäfer

Nach meinem Jura-Studium in Göttingen und dem zweiten juristischen Staatsexamen im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main im Herbst 1998 habe ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin in einer insolvenzrechtlichen Kanzlei in Nürnberg gearbeitet. Seit 2003 bin ich in Nürnberg selbständig tätig und konnte 2006 aufgrund besonderer Kenntnisse die Qualifikation zur Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erwerben.

Ich bin als Beraterin im Deutschen Mieterbund in Nürnberg tätig, vertrete aber auch Vermieter und Hausverwaltungen.

Meine Rechtsgebiete umfassen das Grundstücksrecht, Immobilienrecht, Maklerrecht, Mietrecht, Pachtrecht, Vertragsrecht, Wohnungseigentumsrecht und Zivil- und Zwangsvollstreckungsrecht.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein.

Ich arbeite in Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Susanne Kaiser. Daneben unterhalte ich noch eine eigene Kanzlei in Nürnberg.